Weisskopf Partner GmbH

Unternehmen

Unser Engagement für eine nachhaltige Energiezukunft

  • Wirken
  • Menschen
  • Orte
  • Leitbild
  • Partnerfirma

Wirken

Energiezentrale des ewz in Zürich-West
Energiezentrale des ewz in Zürich-West

Die Steigerung von Energieeffizienz und den Einsatz von erneuerbaren Energien verfolgen wir mit Herzblut. Diese Kernthemen ziehen sich wie ein roter Faden durch all unsere Projekte. Wir erstellen praxisbezogene Konzepte, planen komplexe Energieanlagen und begleiten deren Umsetzung von A bis Z. Unser Spektrum ist breit – von Marktabklärungen für neue Technologien oder dem Begleiten einer Softwareimplementierung, über die Planung einer Wärmepumpenanlage eines ganzen Quartiers, bis zur Inbetriebnahme der Wärmerückgewinnung bei einem Industrieprozess. Wir sind umsetzungsfreudige PraktikerInnen, worauf wir stolz sind. Unsere Kundschaft sind fortschrittliche Energieversorgungs- und Dienstleistungsunternehmen, die Industrie und KMU sowie die Öffentliche Hand. Mit unseren KundInnen sind wir in einem engen Dialog, um das Optimum aus der gemeinsamen Arbeit herauszuholen. Neue Herausforderungen interessieren uns und selbstverständlich möchten wir auch weiterhin engagierte Beiträge zur Energiezukunft leisten.

Menschen

Projektbesprechung im Team
Projektbesprechung im Team

Was vor 20 Jahren als Einmannbetrieb in einem Bauernhaus nahe Liestal angefangen hat, ist heute zu einem 30-köpfigen KMU angewachsen. Per Ende März 2022 übergab Thomas Weisskopf den Stab an das Team. Mit Benjamin Marti, Stefan Eggimann, Stefan Minder und David Wettstein bilden vier langjährige Mitarbeiter die Geschäftsführung, wobei der Besitz der Firma zu 100% und breit über die aktiven Mitarbeitenden gestreut ist. Wir kommen aus den Bereichen HLK, Verfahrens- und Elektrotechnik, Maschinenbau, Umweltnaturwissenschaften, Informatik und Administration. Teamarbeit ist uns genauso wichtig wie eine offene Gesprächskultur. Wir investieren in ein gutes Arbeitsklima und fördern die Kreativität unserer Mitarbeitenden. Als neugierige und engagierte Persönlichkeiten bilden wir uns laufend weiter. Unsere Arbeitsweise ist exakt und innovativ und wir liefern kostenbewusst und termingetreu. Gegenseitige Wertschätzung ist uns ein grosses Anliegen. Der persönliche Umgang spielt für uns eine wichtige Rolle – ob untereinander oder mit unserer Kundschaft. Wir schätzen den regen Austausch mit Projektpartnern und Hochschulen und pflegen unser gut ausgebautes Netzwerk. Mit dem Unternehmen Brandes Energie verbindet uns eine langjährige Partnerschaft.

Orte

Büroräumlichkeiten und Innenhof
Büroräumlichkeiten und Innenhof

Unsere Firma befindet sich in Zürich Albisrieden in der ehemaligen Farbenfabrik H. Boller-Benz. Seit 1929 wurden dort Spezialfarben für Siebdrucke verarbeitet, bis die Räumlichkeiten im Jahr 2000 in moderne zweigeschossige Industrielofts umgebaut wurden. Der Kreis 9 mit Blick auf den Uetliberg hat sich vom ehemaligen Industrie- zu einem urbanen Wohn- und Geschäftsquartier gewandelt. Unsere grosszügigen Räume mit einer Fläche von rund 500 m2 sind schlicht, funktional und zeitlos – und bieten Spielraum für neue Ideen. Wir verfügen über eine moderne IT-Infrastruktur. Unser begrünter Innenhof und ein kleines Restaurant, aber auch die vielen Rückzugsmöglichkeiten innerhalb unserer Büros laden zum Verweilen ein. Das von Max Frisch erbaute Letzi-Bad liegt um die Ecke, das von der Brauerei Hürlimann erbaute denkmalgeschützte Gebäude mit dem Kafi Hubertus ist nur Gehminuten entfernt.

Unsere Büros befinden sich unmittelbar bei der Bus- und Tramhaltestelle Hubertus mit einer guten und schnellen Verbindung zum Hauptbahnhof Zürich und dem Bahnhof Hardbrücke.

Leitbild

Blick ins Büro
Blick ins Büro

Wir engagieren uns für eine nachhaltige Klima- und Energiepolitik, Energieerzeugung und Energieverwendung. Die Ziele der 2000 Watt-Gesellschaft setzen wir konsequent um.

Unsere Strategien und Konzepte sind stark von der Praxis geleitet. Unsere Planungen und Ausführungen wiederum profitieren von unseren konzeptionellen Stärken. Was wir abgeben, ist massgeschneidert. Wir arbeiten kostenbewusst und termintreu. Wir sind geleitet von hohen Ansprüchen an die Qualität unserer Arbeit.

Wir verfügen über ganzheitliche, interdisziplinäre Erfahrung und fundiertes Wissen und bilden uns regelmässig weiter. Wir arbeiten im kleinen Team und gerne in lebendigen Netzwerken. Wir stellen Arbeitsplätze zur Verfügung, an denen man sich wohl fühlt.

Weisskopf Partner GmbH ist akkreditiert bei EnAW, energo, GEAK und Erneuerbar Heizen. Wir sind tätig als Energie-Coach der Stadt Zürich und der Gemeinde Küsnacht. Zudem trägt die Firma das Qualitätslabel «Die Solarprofis».

Partnerfirma

Brandes Energie in Zürich
Brandes Energie in Zürich

Brandes Energie AG
Strategie Planung Management
Molkenstrasse 21
8004 Zürich
Tel. 044 213 10 20
www.brandes-energie.ch

Brandes Energie AG steht ein für die Nachhaltigkeit in Energiepolitik, Energieversorgung und Energiewirtschaft. Mit Brandes Energie AG verbindet uns eine lange, partnerschaftliche Zusammenarbeit in verschiedenen Tätigkeitsfeldern wie beispielsweise kommunaler Energieplanung, European Energy Award© und EnergieStadt oder der Initiative des Bundes Vorbild Energie und Klima.

lininenraster
Anmelden